Fon: +49 (0)2244 - 841 90 80 | Mail: post @ tor-eins.de | »»»

Musikvideo für ‚Shakra‘ in der Schweiz Ende August 2017

Bereits Ende August entstanden die Aufnahmen zu dem Musikvideo „Cassandra’s Curse“ für die schweizer Band SHAKRA in und auf dem imposanten Bauwerk der auf 2300 Meter über NN gelegenen Oberaar-Staumauer.

Die über 100 Meter hohe und am Fuss fast 75 Meter dicke Staumauer bot sowohl auf ihrer 600 Meter langen Krone als auch in den verwinkelten Gängen und fast 80 Meter hohen Fugenspalten Motive für grandiose Bilder.

Neben Aufnahmen mit Kameradrohne und Handkamera wurde auch der 6-Meter-Kamerakran außen wie innen eingesetzt, den TOR 1 einmal mehr betreute, außerdem als Beleuchter vor Ort.

Bei dem dauerhaften Rauschen und Tröpfeln überall in der Mauer musste manchmal der Gedanke, dass sich hinter der dünnen Betonsperrwand ein Stauvolumen von 57 Mio. m³ Wasser mehr als 80 Meter hoch über einem auftürmt, vehement beiseite geschoben werden. Die entstandenen Bilder des Bandplays und der Spielhandlung entschädigen aber vollends für die (unbegründete) Sorge.

Der Clip ist hier zu finden: https://youtu.be/kV0-9ESiG0I

Einige Fotos von den Arbeiten:

          

 

Eingetragen am 4. November 2017